Am 27. Juni fand die erste Boxveranstaltung im olympischen Boxen in Mannheim seit über 10 Jahren statt. Die Ausrichter der Boxabteilung der Thai-Bombs Mannheim e.V. (Boxfabrik) konnten sich über 28 Kämpfe und 400 Zuschauerinnen und Zuschauer in der Bertha Benz Halle in der Mannheimer Neckarstadt freuen.

Zahlreiche Mannheimer Boxvereine waren vertreten und zeigten vor Heimpublikum großartigen Boxsport. Besonders die Lokalderbys sorgten für Stimmung in der Halle.

In einem hochklassigen Kampf konnte sich Tim Stobbe (BS Waldhof) in der Klasse bis 91 Kg. mit einem TKO Sieg gegen Manuel Pieper (KSV 84 Mannheim) durchsetzen.

Daniel Happel (KSV 84 Mannheim) konnte in der Gewichtsklasse bis 69 Kg. einen knappen Punktsieg gegen Ali Chaabou (Thai-Bombs Mannheim e.V.) erringen.

Ceyhan Akan (Thai-Bombs Mannheim e.V.) bestritt seinen ersten Kampf gegen Pierre Louise Basello (Donbasse Boxe) aus Frankreich. Ein internationaler Kampf in der Klasse bis 75 Kg. Beide Kämpfer lieferten sich ein temporeiches Gefecht bei dem Ceyhan jedoch die klareren Treffer und die bessere Kondition für sich verbuchen konnte und damit einen Punktsieg einfuhr.