Am Samstag den 19. Oktober geht die Fight Night Mannheim in die 13. Runde. Die größte und spektakulärste Kampfsportveranstaltung der Rhein-Neckar- Region gastiert wieder in der GBG Halle Mannheim am Herzogenriedpark. Hochklassige Muay Thai und K1 Kämpfe werden das Publikum von den Stühlen reißen. Das diesjährige TeilnehmerInnenfeld verspricht einen Kampfabend der Extraklasse.

Deutschland Debut: Queens Cup Mannheim

Ein Highlight ist der `Queens Cup Mannheim´. Ein „Vier Frauen“ Turnier im Muay Thai der Damen hat es in Deutschland noch nicht gegeben. Die Lokalmatadorin und WM Teilnehmerin Gabriella Roznor (Hitnesscenter HD) wird auf die stärksten Kämpferinnen der Nation treffen: Nicole Zacjev aus Langenau, ihres Zeichens Europameisterin und Vize Weltmeisterin der IFMA bei den Juniorinnen. Aus Frankfurt wird Johanna Koch teilnehmen, die von der Muay Thai Legende Andy Rögner trainiert wird. Aus Aschaffenburg kommt Raffaella Ebert. Sie hat eine fast makellose Kampfbilanz: Bei Ihr stehen 11 Siege und nur eine Niederlage zu Buche. Die vier besten Thaiboxerinnen Deutschlands treffen sich in einem Ring. Welche wird den Turniersieg für sich entscheiden?

Die Superfights versprechen packende Aktion.

Ein weiterer Leckerbissen wird der Muay Thai Kampf zwischen Omid Safdari (Sugrib Gym Kaufbeuren) und Jaroslav Lier (FFT Germersheim). Omid Safdari ist den Fans der Fight Night Mannheim durchaus ein Begriff, er konnte bisher alle seine Kämpfe in Mannheim gewinnen. Ob Jaroslav Lier diese Siegstrecke beenden wird, wird sich zeigen.

Mit dem Kampf Teresa Sortino gegen Angelina Panza im K1 bis 63,5 Kg hat die Fight Night Mannheim einen weiteren Kampf einer Lokalmatadorin im Programm. Teresa tritt für das Team De Sousa Mannheim an, Panza startet für das Panza Gym Straßburg. Beide sind harte Kämpferinnen, die K.O. Power in den Fäusten haben.

Hoang Nguyen (Thai-Bombs Mannheim) wird sein Comeback nach einer einjährigen Pause feiern, mit Jan Neudert (Main Gym FRM) als Gegner eine schwere Aufgabe. Beide werden klassisches Muay Thai zeigen. Für das Publikum bedeutet dieser Kampf in der Klasse bis 63,5 Kg auf jeden Fall ein technisches Feuerwerk.

Santino Friedrich (Thai-Bombs Mannheim) aus Ludwigshafen hat sich dieses Jahr einen harten Brocken ausgesucht: Mit Matas Miliunas (TSV Langenau) kommt einer der Topp Muay Thai Nachwuchskämpfer nach Mannheim. Aber Santino ist bekannt dafür, sich jeder Herausforderung zu stellen und von seinen kämpferischen Fähigkeiten steht er Matas in nichts nach. Ein Muay Thai Kampf, in dem sich zwei „Young Guns“ in der Klasse bis 75 Kg begegnen.

Auch die heißgeliebten Lokalderbys sind wieder mit dabei

Edon Avdili (EFC Gym) aus Ludwigshafen wird es mit einem Heidelberger zu tun bekommen. Marvin Hell ist ein Schützling von Daniel Köhler und Alex Schmitt. Beide haben so manche Schlacht auf der Fight Night Mannheim geschlagen. Der Trainer von Avdili hingegen ist niemand anderes als Julian Täubert, der quasi Stammkämpfer auf der Fight Night Mannheim war. Am 19. Oktober treffen nun die Schüler aufeinander. Welcher der beiden wird sich zum Sieger krönen?

Santo Maniello (Thai-Bombs Mannheim) trifft auf Paolo D´Antoni (Fight und Fitness Fabrik Mannheim), ein K1 Kampf in der Klasse bis 67 Kg zweier schlagstarker Kämpfer.

Aus Viernheim stammt Atakan Tugcu (Body Attack). Er wird in der Klasse bis 72,5 Kg gegen David Martinez Gonzales aus Heidelberg (Hitness Center) kämpfen. Tugcu ist bis jetzt im Vollkontakt zu Hause, dies wird sein erster Kampf nach K1 Regeln sein.

Ein Rematch ist der Kampf zwischen Quan Thang Tran (MAA Mannheim) und Klaus Filsar (Chana Nork HD). Beide hatten sich auf dem Fight Day Mannheim im Mai einen Kampf auf Augenhöhe geliefert. Auf der Fight Night wird nun endgültig geklärt, wer der Stärkere ist.

Last but not least noch ein Kampf Mannheim vs. Ravensburg, also ein Kampf zwischen Rhein und Bodensee. Nicolas Ighodaro (Fight und Fitess Fabrik Mannheim) trifft in diesem K1 Kampf bis 81 Kg auf Iaon Petrovic aus dem Kings Gym Ravensburg.