In der Klasse bis 82,5 nehmen es zwei der besten deutschen Halbschwergewichtler, Weltmeister Priest Tyron West und Falk Monzel im Muay Thai mit europäischen Topkämpfern auf: Daniel Vitovec aus Tschechien und Omar Sahli aus Belgien werden nicht anreisen um als Verlierer nach Hause zu fahren.

In diesem Turnier wird Priest West von den Thai-Bombs Mannheim, der amtierende Weltmeister im K1 Rules, zurück zu seinen Wurzeln kehren: dem Muay Thai. Leicht wird diese Aufgabe nicht: Omar Sahli von den Redhawks aus Belgien ist immerhin Weltmeister der WFC und Europameister der ISKA. Auch Falk Monzel und Daniel Vitovec sind nicht von schlechten Eltern: Monzel ist einer der brandgefährlichsten deutschen Newcomer und deutscher Meister in drei verschiedenen Verbänden. Vitovec hingegen, stammt aus dem renommierten Hanuman Gym aus Prag und die tschechischen Kämpfer haben schon auf so mancher Fight Night gezeigt, dass sie harte Kämpfer sind.

Priest West hat eine unglaubliche Kampfbilanz von 102 Kämpfen mit 79 Siegen und 23 Niederlagen. Er war dreimal als Vertreter der deutschen Nationalmannschaft auf der Muay Thai Weltmeisterschaft in Bangkok und konnte dort drei mal die Bronzemedaille gewinnen.

Falk „The Hulk“ Monzel ist einer der jungen Wilden des Muay Thai in Deutschland. Er kommt nach Mannheim mit 18 Siegen aus 21 Kämpfen. Er ist deutscher Meister der WAKO, der AFSO und der IFMA 2011. er kämpft für das Chorakee Gym aus Trier.

Omar Sahli stand bis dato 34 mal im Ring und konnte 27 mal diesen als Sieger verlassen. Der Belgier ist Weltmeister nach Version der WFC und Europameister der der ISKA.

Daniel Vitovec hat 24 Kämpfe ausgetragen, davon gewann der 18. Ein nicht zu unterschätzender Kämpfer.