400 kampfsportbegeisterte Fans bekamen am vergangenen Samstag insgesamt 35 Kämpfe im Muay Thai und K1 Kickboxen in der GBG Halle Mannheim zu sehen.

Um 16:30 hieß es „Ring frei“ für insgesamt 19 Kampfpaarungen Muay Thai in Ring 1 und 16 Kickboxkämpfen in Ring zwei. Newcomerinnen und Newcomer in allen Alters und Gewichtsklassen zeigten spannende und technisch saubere Kämpfe. Insgesamt nahmen 21 Clubs und Vereine aus ganz Süddeutschland am Fight Day Mannheim teil, allein  sieben aus der Rhein Neckar Region.

Vom ausrichtenden Verein Thai-Bombs Mannheim traten 11 Kämpferinnen und Kämpfer an, die in acht Muay Thai und vier Kickboxkämpfen sieben Siege und ein Unentschieden erkämpften. Herausragend hierbei die Leistung von Darya Orel (Thai-Bombs Mannheim), die in der Klasse Frauen bis 71 Kg zweimal kämpfte und zwei Siege errang. Siege im Muay Thai fuhren ebenfalls Isabell Meier zu Bergsten (Klasse bis 61 Kg) und Jelena Gandyra (Klasse bis 57 Kg) ein. Im K1 konnten Ivo Hefter (Klasse bis 81 Kg) und Eric Bittner (91 Kg) ihre Gegner besiegen. Dolf von Wietersheim erkämpfte ein Unentschieden.

In der Klasse Jugend bis 67 Kg zeigte Saad Nasir (Klasse 67 Kg Jugend) dass in Zukunft mit Ihm zu rechnen ist, er zeigte tolle Muay Thai Techniken und setzte seinen Gegner (Behrend/ Hürth) konsequent unter Druck. Dafür wurde er mit einem Abbuchsieg in Runde Zwei belohnt.

Zufrieden zeigte sich am Ende der Veranstaltung der 1. Vorsitzende der Thai-Bombs Mannheim Michael Damboer: „In einem sehr starken Teilnehmerfeld haben wir ein tolles Ergebnis geholt. Auch die Niederlagen waren knappe Kämpfe gegen sehr starke Gegner. Die Teilnahme von sieben Vereinen aus Mannheim, Ludwigshafen und Viernheim zeigt auch wieder das Mannheim eine absolute Kampfsporthochburg ist. Da freut man sich bereits jetzt auf die Fight Night Mannheim am 16. November.“