Spannende Kämpfe im Muaythai, olympischen Boxen und K1 erwarten die Zuschauerinnen und Zuschauer am Samstag den 18. Mai. Der Fight Day Mannheim ist wieder zu Gast in der GBG Halle und auch dieses Jahr werden die Kämpfe in zwei Ringen ausgetragen. Insgesamt ist wie die Jahre zuvor, mit etwa 40 Kampfpaarungen in allen Disziplinen zu rechnen. Auch der Focus der Veranstaltung ist derselbe geblieben. Das Hauptaugenmerk liegt auf den Newcomern bei den Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. In zwei Ringen werden sich die Sportlerinnen und Sportler im olympischen Boxen, olympischen Muaythai und nach K1 Regeln im sportlichen Zweikampf messen.

Muaythai olympisch? Noch ist Thaiboxen nicht im olympischen Programm verankert wie Boxen. Aber die IFMA, der Amateur Muay Thai Weltverband, ist seit 2016 Mitglied im IOC. Neben Boxen und Kickboxen ist Muaythai auch Wettkampfdisziplin bei den World Games 2021 in Birmingham. Somit haben die Thai-Bombs Mannheim als ausrichtender Verein nicht nur den Nachwuchs im Kampfsport im Blick, sondern auch die Vision einer zukünftigen Olympia-Teilnahme. Schließlich haben alle Olympioniken mal als „Newcomer“ begonnen.

Die Kämpfe beginnen um 16 Uhr in der GBG Halle Mannheim am Herzogenriedpark.

Der Eintritt beträgt 15 € (12 € für Jugendliche). Die Tageskasse ist ab 15.00 Uhr geöffnet. Für das leibliche Wohl der Gäste wird ebenfalls gesorgt.