Am 20.09. geht die Fight Night Mannheim in die 7. Runde. Im einmaligen Ambiente des Kulturzentrums „Alte Seilerei Mannheim“ werden wieder Muay Thai und K1 Rules Kämpfe der Spitzenklasse geboten. Die Top Athleten und Athletinnen der Rhein Neckar Region werden dem Publikum spektakuläre Kämpfe bieten.

Julian Täubert (Thai-Bombs Mannheim) wird es mit dem tschechischen Kämpfer Thomas Bartunek aufnehmen. Dieser kämpft für das Champions Gym aus Pribram. Er hat 28 Kämpfe mit 22 Siegen zu bieten. Täubert kämpfte zuletzt für das deutsche Nationalteam auf der Amateur Weltmeisterschaft in Malaysia. Er verfügt über eine Kampfbilanz von 32 Kämpfen mit 20 Siegen und ist amtierender Deutscher Meister im Amateur Muay Thai. Ob dieser Muay Thai Kampf über fünf Runden geht, wird sich zeigen.

Im Kampf von Marco Henschke (Thai-Bombs Mannheim) und Aleks Sacotic (Trans4mer Mainz)  treffen zwei der besten Kämpfer der Gewichtsklasse bis 72,5 Kg aufeinander. Beide haben auf den Fight Nights der vergangenen Jahre gekämpft, aber noch nie gegeneinander. Diesmal wird sich zeigen wer der stärkere von Beiden ist.

Simon Hinkel (Chana Nork Heidelberg) bekommt es in einem Muay Thai Prestigefight ebenfalls mit einem starken tschechischem Gegner zu tun. Er wir auf Lukas Dvorak aus dem Hanuman Gym Prag treffen. Dieser hat zwar nur 10 Kämpfe in seiner Vita, aber diese konnte er alle siegreich und davon wieder Acht durch K.O. gewinnen. Definitiv eine Herausforderung für den Heidelberger Topathleten.

Ali Nasir wird es mit mit Vitali Ivankov von der Sportschule TM aus Göttingen zu tun bekommen. Ein Muay Thai Kampf im Halbschwergewicht, also der Gewichtsklasse in der Nasirs Trainer Priest West seine größten Erfolge feiern konnte. Nasir geht mit viel Selbstvertrauen in diesen Kampf, er konnte seine letzten Kämpfe siegreich gestalten.

In der Gewichtsklasse bis 63,5 Kg wird Emil Nurkovic (Fight & Fitness Mannheim) gegen Dominik Ornig vom Frankers Fight Team aus Germersheim kämpfen. Zwei Yougsters, die zeigen wollen was in Ihnen steckt.

Auch die Undercardfights haben absolute Hightlights zu bieten. Bei den Damen wird es ein Lokalderby geben, wenn Janina Stier (Thai-Bombs Mannheim) auf Anke Ludwig (Chana Nork Heidelberg) trifft. Bei den schweren Jungs wird es Dimitry Syldin mit dem Hannoveraner David Primke vom Kings Gym aufnehmen. Ebenfalls ein Kampf mit hohem K.O. Potential.

Weitere Kämpfer aus Mannheim werden ihr können zeigen. Daniel Beyerle (Boxinstitut Mannheim) und Tahan Ibrahim (Thai-Storms Mannheim) werden ihr bestes geben das Publikum von den Sitzen zu reißen.

Tickets (38,80 Sitzplatz und 18,80 Stehplatz) sind noch bis Mittwoch im Onlinevorverkauf über Reservix.de zu bekommen, bis Freitag in den teilnehmenden Clubs und Vereinen. Die Abendkasse wird ab 17.00 geöffnet sein.