Am 20.09. geht die Fight Night Mannheim in die 7. Runde. Im einmaligen Ambiente des Kulturzentrums „Alte Seilerei Mannheim“ werden wieder Muay Thai und K1 Rules Kämpfe der Spitzenklasse geboten. Die Top Athleten und Athletinnen der Rhein Neckar Region werden dem Publikum spektakuläre Kämpfe bieten.

Zwei Muay Thai Kämpfe bilden den Kern des Mainevents.

Marco Henschke von den Thai-Bombs Mannheim wird es mit Aleks Sakotic vom Trans4mers Mainz aufnehmen. Beide Kämpfer gehören zum Besten was Deutschland in der Gewichtsklasse bis 72,5 Kg zu bieten hat. Beide Kämpfer sind als exzellente Techniker bekannt. Der Mainzer Sakotic kommt mit 50 Siegen aus 56 Kämpfen nach Mannheim. Er ist mehrfacher Deutscher Meister im Muay Thai und hält den WM Titel der ICO im K1. Marco Henschke hat 41 Kämpfe mit 32 Siegen zu verbuchen. Bei der EML (European Muay Thai League) zeigte er zuletzt mit dem Erreichen des Finales eine großartige kämpferische Leistung. Dieser Muay Thai Kampf wird das Publikum mit hohem Tempo und unbedingtem Siegeswillen beider Kämpfer von den Sitzen reißen.

Julian Täubert (Thai-Bombs Mannheim) wird Nuska Mateij vom Muaythai Nimois aus Frankreich vor die Fäuste bekommen. Ein schweres Los, denn der Slowake, der in Frankreich lebt und kämpft, ist für seine harten Faustkombinationen und gute Ringübersicht bekannt. Täubert kämpfte zuletzt für das deutsche Nationalteam auf der Amateur Weltmeisterschaft in Malaysia. Er verfügt über eine Kampfbilanz von 32 Kämpfen mit 20 Siegen und ist amtierender Deutscher Meister im Amateur Muay Thai. Mateij kann 23 Siege aus 36 Kämpfen für sich verbuchen. Ob dieser Muay Thai Kampf über fünf Runden geht, wird sich zeigen.

In weiteren Kampfpaarungen werden Simon Hinkel (Chana Nork Heidelberg), Ali Nasir (Thai-Bombs Mannheim) und Emil Nurkovic (Fight und Fitnessfabrik Mannheim) ihr Können unter Beweis stellen.
Nasir wird es mit mit Vitali Ivankov von der Sportschule TM aus Göttingen zu tun bekommen. Ein Muay Thai Kampf im Halbschwergewicht, also der Gewichtsklasse in der Nasirs Trainer Priest West seine größten Erfolge feiern konnte. Nasir geht mit viel Selbstvertrauen in diesen Kampf, er konnte seine letzten Kämpfe siegreich gestalten. Emil Nurkovic wird es in der Gewichtsklasse bis 67 Kg mit Jaroslav Lier vom Frankers Fight Team aus Germersheim aufnehmen. Zwei Yougsters die zeigen wollen was in Ihnen steckt.

Daneben sind weitere Kämpfe in Vorbereitung.