Auf dem Sunday Fight Club Mannheim am 23.2. 2014 ging es Rund. In 12 Kämpfen wurde alles geboten was das Fanherz begehrt: Knackige Fights, spektakuläre K.O.s, Muay Thai und K1 Kämpfe auf höchstem technischen Niveau. Dazu faire Kämpferinnen und Kämpfer und 600 Gäste die die Athlethen zu Höchstleistungen getrieben und gefeiert haben.

Höhepunkt war definitiv der Kampf von Rehan Choudry gegen Andy Mühlbayer. Muay Thai vom feinsten. Auch wenn es für Rehan nicht gereicht hat und Andy an diesem Abend zu stark war:  Eine klasse Leistung von beiden Kämpfern.

Luisa Schwirten konnte mit der richten Strategie einen Punktsieg gegen die schlagstarke Roberta Höpfner erkämpfen. Auch hier eine klasse Leistung von beiden Kämpferinnen.

Eugen Hinkel und Bledion Pireva trennten sich mit einem Unentschieden. Ein technisch versierter Kampf von Beiden, mit einem angemessenen Ergebnis.

Simon Hinkel musste einen knappe Punktniederlage gegen Badr Traore hinnehmen.  Nach leichten Vorteilen für Hinkel in der ersten Runde kam Badr mit harten Fäusten immer besser in den Kampf und konnte mit einem furiosen Endspurt in der dritten Runde den Kampf für sich entscheiden.

Ein Abbruchsieg erzielte Dimitri Rieger. Zu Beginn lieferte er sich mit Marius Gross einen Kampf auf Augenhöhe, bei dem beide Kämpfer harte Treffer setzen konnten. Im Verlauf des Kampfes kam Rieger aber besser zum Zug und die Ecke von Gross beendete in der zweiten Rundenpause den Kampf.

Die Ergebnisse der Kämpfe findet ihr unter dem Link Fightcard.

Hier ein kleiner Pressespiegel:

Mannheimer Morgen (24.2.2014)

RNF Bericht (24.2. 2014)